Naturfreunde der Region Nordwestschweiz

Gewusst?

Als Naturfreundemitglied bist du bei allen Veranstaltungen der Naturfreunde willkommen. Nutze die Gelegenheit!

Unter Veranstaltungen findest du die entsprechenden Angebote des Kantonalverbands. Tipp: Melde dich vorgängig beim Organisator, er kann dich den andern vorstellen und du bist sofort integriert.

Bei den Angeboten findest du die Veranstaltungen thematisch aufgeführt.

Wann war doch wieder diese Wanderung? Vergangene Termine kannst du unter Kalender nachsehen.

News

Hans Kupper Memorial Velotour

3-tägige Velotour nach Staufen und Münstertal 'Hans Kupper Memorial' Etwas gespannt hatten ...> mehr
28.06.2016 , Müller Philipp Rund Edmond

Motorradhelm für schnelle E-Bikes?

In einigen umliegenden Ländern der Schweiz ist, für E-Bikes die über 25 km/h fahren, die Tragpfl...> mehr
30.05.2016 , Schultz Wolfgang

Pfingstwochenende im Toggenburg

Ob's regnet oder schneit, zum Wandern sind wir stets bereit. > mehr
23.05.2016

Stonehenge im Säuliamt?

Stonehenge ist wohl den meisten ein Begriff, aber im Säuliamt! > mehr
16.04.2016

> Weitere Einträge

Altweibersommer

Woher stammt der Begriff Altweibersommer?

Gartenkreuzspinne

Tätigkeiten der Naturfreunde

Natur erleben

Freizeit in der Natur mit dem nötigen Respekt zu erleben ist für uns wichtig. Dazu bieten wir verschiedene Aktivitäten an:

Geselligkeit

Die Gemeinschaft pflegen, zusammen etwas unter­nehmen bei:

Kulturelles

Mehr Informationen unter Veranstaltungen 

Velotourenleiter gesucht

Die Velotouren und die Velotrainigs finden guten zuspruch. Für das kommende Jahr können sich noch engagierte Velofahrer als Tourenleiter für Velotrainings oder für Touren bei mir melden. Nähere Details gebe ich gerne bekannt. edmond.rund@naturfreunde-nw.ch oder T 061 422 18 22